Die evangelische Studierendengemeinde (ESG)

Die evangelische Studierendengemeinde (ESG) ist christliche Gemeinde für junge Leute im Studium und für Mitarbeitende der Universität. Zu unseren Angeboten sind auch Menschen eingeladen, die nicht studieren. Uns gibt es, weil wir Leben und Studieren, Feiern und Glauben, Spiritualität und Handeln miteinander verbinden wollen. Wir sind das Gesicht der evangelischen Kirche an der Universität Tübingen. Das Schlatterhaus und das Dietrich-Bonhoeffer-Haus stehen für Begegnungen offen und bieten Räume zum Wohnen, Feiern und Lernen. Wir freuen uns auf Begegnung und Gespräch.

Unsere regelmäßigen Angebote

Jeden Sonntag im Semester Hochschulgottesdienste um 11.00 Uhr in der Stiftskirche einmal im Monat Church at Six, Gottesdienst in englischer Sprache, in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Berliner Ring 2/8 jeden Donnerstag im Semester um 19.00 Uhr ein ESG-Gottesdienst mit Feier des Abendmahls im Schlatterhaus (Andachtsraum), anschließend Abendessen und ein Themenabend. Außerdem gibt es viele weitere Einzelveranstaltungen, spirituelle Angebote, sowie interessante Vorträge und Kurse.

Alle Informationen und aktuellen Termine finden Sie hier: www.esg-tuebingen.de

Kontakt

Michael Seibt, Hochschulpfarrer
Tel. 07071/23097 oder 856623
E-Mail: michael.seibt@elkw.de

So finden Sie uns

Schlatterhaus

Österbergstr. 2, 72074 Tübingen (beim Lustnauer Tor ein Stück bergauf zum Österberg)

 

Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Berliner Ring 8/2, 72076 Tübingen (WHO)

     

Größere Kartenansicht
 
Größere Kartenansicht