FREIRAUM

Neuer Teen-Treff startet am 8. Mai

Herzliche Einladung an unsere frisch Konfirmierten, aber auch an alle anderen jungen Menschen ab 13 Jahren. Wir planen ein spannendes Programm und sind gespannt auf Eure Themen und Fragen. Im Teentreff müsst Ihr nichts, könnt aber ganz viel. Immer sonntags von 18 bis 20 Uhr (außer in den Ferien), im Evang. Gemeindehaus in der Jakobusscheuer, Madergasse 7. Kontakt: Philipp Kuttler, philipp.kuttler@web.de, Tel. 0163/4420358.

FREIRAUM Eugenstraße

  FREIRAUM Eugenstraße - der Ort für Jugendliche ab 14 Jahren. FREIRAUM Eugenstraße ist in den Räumen des Ev. Gemeindehauses der Ev. Kirche Eberhardsgemeinde, Eugenstraße 24-28, Tübingen.
www.facebook.com/FREIRAUMEugenstrasse

Konfi-Café  im SALUT / FREIRAUM Eugenstraße

  Jeden Freitag ab 18 Uhr treffen sich Konfis aus allen Kirchengemeinden im Konfi-Café . Es stehen zwei Kicker und einen Billiardtsich zur Verfügung.  Dazu gibt es an der Theke Getränke und immer etwas zu knabbern. Ein nettes Team von ehemaligen Konfis ist für die Jugendlichen da.

Teentreff Tüte

  Immer sonntags, 18 - 19:30 Uhr, treffen wir uns mit Jugendlichen ab 15 Jahren im FREIRAUM Eugenstraße. Wir kickern und spielen Billard. Wir schwätzen und chillen. Wir lassen uns herausfordern und denken gemeinsam über Gott nach. Das Programm ist bunt und vielfältig: mal sportlich, mal kreativ, mal actionreich, mal gediegen. Eine tolle Gruppe, die sich immer über neue Gesichter in ihrer Runde freut. Mehr Infos zu TüTe unter cvjm-tuebingen.de
     

"Konfi+" – für Jugendliche ab 13 Jahren

Der neue Teentreff mit abwechslungsreichem Programm für Jugendliche ab 13 Jahren. Wir planen ein spannendes Programm und sind gespannt auf Eure Themen und Fragen. Bei Konfi+ müsst Ihr nichts, könnt aber ganz viel. Immer sonntags von 18 bis 20 Uhr (außer in den Ferien), im Evangelischen Gemeindehaus in der Jakobusscheuer, Madergasse 7. Kontakt: Philipp Kuttler, philipp.kuttler@web.de, Tel. 0163/4420358.

Jugendcafé SALUT/Cava

  Was zählt ist der Spass und die GEMEINSCHAFT! Obwohl das "Çava" ein christlicher Jugendkreis ist, muss man nicht felsenfest an irgendwen oder irgendwas glauben, um sich hier wohl zufühlen. Wichtiger ist ein allgemeines Interesse an religiösen Themen, Spaß an kurzen Andachten, am Singen oder beten. Darüber hinaus ist das Çava auch eine Art Treffpunkt wo man mit etwa Gleichaltrigen Billard, Tischkicker, und und und zocken, oder auch einfach nur reden kann - Freitags 19 Uhr.

Freiraum Gartenstraße

 

Kompetenzen erweitern. Spiritualität leben. Netzwerke schaffen. Eine Gemeinschaft, die trägt.

FREIRAUM Gartenstraße ist das neue Zentrum für alle Mitarbeitenden der Ev. Jugendarbeit in Tübingen. FREIRAUM Gartenstraße ist eine neue Marke des CVJM Tübingen e. V. für alle Mitarbeitenden in der Ev. Jugendarbeit. Der CVJM Tübingen e. V. verantwortet die Ev. Jugendarbeit selbständig im Auftrag der Ev. Gesamtkirchengemeinde Tübingen.

Den FREIRAUM Gartenstraße findet ihr im CVJM-Haus in der Gartenstraße 81.
www.facebook.com/FREIRAUMGartenstrasse

SOumSECHS

  Seit Anfang Mai 2011 treffen wir uns jeden Sonntag um sechs (daher der Name!) zu unterhaltsamen Abenden mit Quatschen, Spielen und verschiedenen Aktionen, die meistens mit Musik und Andacht ausklingen. Jeden 2. und 4. Sonntag eines Monats feiern wir Jugendgottesdienst im Freiraum Eugenstraße. Alle Konfirmierten sind herzlich eingeladen, einmal reinzuschauen und mitzumachen – Freunde dürfen natürlich gerne mitgebracht werden! Treffpunkt: FREIRAUM Gartenstraße. www.facebook.com/groups/SOumSECHS

Hintergrund

Der CVJM Tübingen e. V. verantwortet als Träger der Ev. Jugendarbeit im Auftrag der Ev. Gesamtkirchengemeinde die Angebote im FREIRAUM Eugenstraße und im FREIRAUM Gartenstraße. Sie sind Teil einer neuen Gesamtkonzeption der Ev. Jugendarbeit, die von der Ev. Gesamtkirchen-gemeinde Tübingen im Herbst 2011 beschlossen wurde und nun schrittweise umgesetzt wird.

www.cvjm-tuebingen.de