Aktuelles

19.07.2012

Gemeinsam auf der Insel
Zum 16. Mal feiern die Evangelische Stiftskirchengemeinde und ihre katholische Schwester St. Johannes diesen Sonntag ihren Hauptgottesdienst gemeinsam um 10 Uhr auf der Neckarinsel, in diesem Jahr am Silcherdenkmal.

 

Von beiden Gemeinden gemeinsam gestaltet und vom Tübinger Posaunenchor begleitet, richtet er sich an Jung und Alt. Die Predigt hält Pfarrer Kim Apel, Liturgin ist Angela Beck von St. Johannes.
Zum anschließenden Treff mit kleiner Bewirtung und der Möglichkeit zum Stocherkahnfahren lädt auch die Tübinger Bahnhofsmission mit ein, die älteste ökumenische Einrichtung der Stadt, in der evangelische und katholische Kräfte schon seit 102 Jahren zusammen wirken. Herzliche Einladung – über alle Grenzen hinaus.
Sollte es regnen, wird der Insel-Gottesdienst in der Stiftskirche gefeiert.

« zurück

Weitersagen: