Aktuelles

02.03.2017

Kinderbibeltag und Gottesdienst für Groß und Klein am 6./7. Mai in der Stiftskirche

Ein edler Ritter, ein böser Drache und eine Prinzessin in Gefahr! Das klingt wie aus einem Märchen und hat doch viel mit der Stiftskirche zu tun. Gleich mehrfach begegnet uns hier der edle Ritter Georg, wie er dem Drachen den Garaus macht und die Prinzessin rettet. Auch ihren Namen hat die Kirche von diesem Heiligen: Stiftskirche St. Georg. Wir erkunden die Stiftskirche und erleben gemeinsam mit Ritter Georg, wie der Glaube Mut machen kann, sich gegen große Gefahren zur Wehr zu setzen.

Programm:
Samstag, 6. Mai, 10-16 Uhr: Kinderbibeltag für Kinder ab 5 Jahren (für Verpflegung ist gesorgt)
Sonntag, 7. Mai, 9.30 Uhr: Gottesdienst für Groß und Klein
Wo & Wieviel? In der Stiftskirche und im Gemeindehaus Lamm, 3 Euro pro Kind für den Kinderbibeltag, einfach am Samstag mitbringen.
Anmeldung: Bis Freitag, 28. April über Pfarrer Kim Apel,
E-Mail: apel@stiftskirche-tuebingen.de, Tel.: 940340. 


« zurück