Aktuelles

12.11.2017

MOTETTE - „Nun freut euch“ – lebendige Luther-Lieder

In der MOTETTE am Samstag, den 18.11.2017 um 20 Uhr in der Stiftskirche Tübingen musizieren unter dem Titel „Nun freut Euch lieben Christen g‘mein – Lebendige Luther-Lieder“ das renommierte Böblinger Vokalensemble & das Duo Spiritual Jazz (Uli Gutscher/Posaune & Tilmann Jäger/Piano) alle 10 Strophen von „Nun freut euch lieben Christen g‘mein“ in Vertonungen von Michael Praetorius, Johann Sebastian Bach, Benedict Ducis, Johann Walter, Ernst Friedrich Richter, Hans Leo Hassler und Tilman Jäger sowie weitere Werke von Heinrich Kaminski („Aus der Tiefe“), Felix Mendelssohn („Mitten wir im Leben sind“), Georg Philipp Telemann („Ein feste Burg“) und Tilman Jäger („Dona nobis pacem“).

Das Böblinger Vokalensemble wurde 2005 von Tilman Jäger gegründet und besteht aus studierten MusikerInnen und versierten Laien. Im Duo Spiritual Jazz musiziert Tilman Jäger zusammen mit Uli Gutscher, Dozent an der Musikhochschule Stuttgart und freischaffender Musiker in zahlreichen Ensembles und Bigbands. Der Eintritt zu dieser Motette, die noch einmal unter dem Thema "500 Jahre Reformation" steht, ist wie immer frei!


« zurück