Kalender

Sonntag, 07.04.2019 – Samstag, 13.04.2019
« vorige Woche Woche 14 nächste Woche »
Sonntag, 07.04.2019
10:00 Uhr
Gottesdienst
Kinder und Jugend

Kindergottesdienst

Gemeindehaus Lamm
10:00 Uhr
Gottesdienst

Gottesdienst an Judika

Stiftskirche Tübingen

Pfarrer Kim Apel

11:00 Uhr
Kirchenmusik

9. Benefiz-Matinée mit Jacoub Eisa (Bariton) und Horst Allgaier für den neuen Flügel

Stiftskirche Tübingen

Jacoub Eisa (Bariton) und Horst Allgaier (Klavier) musizieren Werke von Pierre Boulez, Arnold Schönberg, Johannes Brahms (Vier ernste Gesänge)

Montag, 08.04.2019
18:00 Uhr
Gottesdienst

Taizé-Gebet

Stiftskirche Tübingen
Dienstag, 09.04.2019
19:30 Uhr
Erwachsenenbildung

Theologiekurs "Zwischen Himmel und Erde"

Gemeindehaus Lamm

Gibt es Gott? Und ist Jesus tatsächlich sein Sohn? Wie wird es sein, wenn ich sterbe? Warum müssen Menschen leiden? Religiöse Fragen bewegen uns. Häufig veranlasst durch konkrete Ereignisse. Und Antworten gibt es viele. Aber wie finde ich meine Antwort? Im gegenseitigen Austausch wollen wir tiefer in die verschiedensten religiösen Themen eintauchen und eigene Antworten finden, nicht abgehoben, sondern flottierend zwischen Himmel und Erde.

20:00 Uhr
Erwachsenenbildung

Ökumenische Werkstatt Glaube & Vernunft

Gemeindehaus St. Johannes

Feindesliebe und Gewaltverzicht – die ethische Relevanz der Bergpredigt?

Mittwoch, 10.04.2019
14:30 Uhr
Senioren

Mittwochstreff

Gemeindehaus Lamm

"Musikalisch durch die Passionszeit" mit Michael Dan

16:00 Uhr
Führungen

Stiftskirchenführung

Stiftskirche Tübingen

„Dreimal krähte der Hahn“ – Turmhähne in Württemberg mit vielen Bild-Beispielen (Rolf Kern)

20:00 Uhr
Kirchenmusik

Georg Friedrich Händel: Der Messias

Stiftskirche Tübingen

Chorkonzert des Oberstufenchores der Waldorfschule
Leitung: Ulrich Heck

Freitag, 12.04.2019
15:00 Uhr
Erwachsenenbildung
Gemeindeleben

unterwegs mit der Stiftskirchengemeinde- Durch das Ammertal nach Unterjesingen

Stiftskirche Tübingen

Eine geruhsame Wanderung durch das reizvolle Ammertal bis nach Unterjesingen. Streckenlänge ca. 6 km, Gehzeit 2 Stunden. Rückfahrt mit der Ammertalbahn
Treffpunkt: Stiftskirche Tübingen

19:30 Uhr
Kirchengemeinderat

Kirchengemeinderat

Gemeindehaus Lamm
20:00 Uhr
Erwachsenenbildung

Ökumenisches Nachtcafé

Stephanuskirche Tübingen

Träume - vergessene Wege zu uns selbst. Psychologische Zugänge zu einem Thema, das uns jede Nacht begleitet. Sind Träume wirklich nur Schäume? Jessica Kathmann, Psychologin (M.Sc.) und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Samstag, 13.04.2019
08:00 Uhr
Erwachsenenbildung
Audit
Führungen

Vogelkundlicher Spaziergang auf der Neckarinsel

Uhland-Denkmal

Es singen jetzt die Vögel all (EG 110) – Auf den Spuren der Vogelstimmen
Welche Vögel bei uns (noch) zu hören sind, erklärt und zeigt Dieter Schweizer bei vogelkundlichen Spaziergängen auf der Neckarinsel an den Samstagen 13. April und 4. Mai. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Uhlanddenkmal, allerdings nicht bei Regenwetter.

20:00 Uhr
Motette

MOTETTE - „Schaut die Demut Palmen tragen“

Stiftskirche Tübingen

Musik zum Palmsonntag
Werke von Georg Philipp Telemann, Johann Nicolaus Hanff u.a.;
Cornelia Fahrion (Sopran), Susanne Grützmacher (Barockoboe), Christine Seegers (Barockvioloncello), Christian Berghoff-Flüel (Violone), Ingo Bredenbach (Cembalo, Truhenorgel)

 

Weitersagen: