Kalender

Sonntag, 17.02.2019 – Samstag, 23.02.2019
« vorige Woche Woche 07 nächste Woche »
Sonntag, 17.02.2019
10:00 Uhr
Gemeindeleben
Gottesdienst
Kinder und Jugend

Kindergottesdienst Spezial

Gemeindehaus Lamm

Wir treffen uns um 9:30 Uhr im Gemeindehaus Lamm, feiern gemeinsam Gottesdienst und frühstücken zusammen (bring&share). Die Kinder dürfen alle mitbringen, die sie gerne dabeihaben wollen: Geschwister, Eltern, Großeltern, Paten, Freunde... Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 11. Februar.

10:00 Uhr
Kirchenmusik
Gottesdienst

Gottesdienst an Septuagesimae mit der Kantorei

Stiftskirche Tübingen

Professor Volker Leppin - Begrüßung als neuer Frühprediger.
Mit Einführung des neuen Liederbuchs

17:00 Uhr

Benefizkonzert Vesperkirche

Stiftskirche Tübingen
Montag, 18.02.2019
18:00 Uhr
Gottesdienst

Taizé-Gebet

Stiftskirche Tübingen
Dienstag, 19.02.2019
15:00 Uhr
Erwachsenenbildung
Senioren

Kreativgruppe

Gemeindehaus Lamm
19:30 Uhr
Erwachsenenbildung

Theologiekurs "Zwischen Himmel und Erde"

Gemeindehaus Lamm

Gibt es Gott? Und ist Jesus tatsächlich sein Sohn? Wie wird es sein, wenn ich sterbe? Warum müssen Menschen leiden? Religiöse Fragen bewegen uns. Häufig veranlasst durch konkrete Ereignisse. Und Antworten gibt es viele. Aber wie finde ich meine Antwort? Im gegenseitigen Austausch wollen wir tiefer in die verschiedensten religiösen Themen eintauchen und eigene Antworten finden, nicht abgehoben, sondern flottierend zwischen Himmel und Erde.

19:30 Uhr
Asylarbeit

Asyl-AK Stiftskirche

Gemeindehaus Lamm
20:00 Uhr
Erwachsenenbildung

Ökumenische Werkstatt Glaube & Vernunft

Gemeindehaus St. Johannes

Inquisition – Gewalt zur Durchsetzung der Wahrheit?

Mittwoch, 20.02.2019
14:30 Uhr
Senioren

Mittwochstreff

Gemeindehaus Lamm

"Mit Max auf Reisen" - Eindrücke von Inge Schmohl

18:45 Uhr
Erwachsenenbildung

Bibelgespräch

Gemeindehaus Lamm
18:00 Uhr
Erwachsenenbildung
Gemeindeleben

unterwegs mit der Stiftskirchengemeinde - Zu Gast im „Mayerhöfle“

Mayerhöfle

Stiftskirche und Nachbarschaft – Wohnen, Arbeiten, Leben in der Altstadt. Lockere Runde bei Brezeln, Zwiebelkuchen, Käse, Getränken.
Treffpunkt: Mayerhöfle, Haaggasse 8

19:00 Uhr
Friedensdekade
Gottesdienst

Schalomgottesdienst

Jakobuskirche Tübingen

„Gegen Hitler war ohne Waffen nichts zu machen!“ – was können wir dagegen setzen, dass Kriege plausibel sein könnten? mit Pfarrerin Dr. Susanne Edel

Donnerstag, 21.02.2019
11:00 Uhr
Gottesdienst

Aussegnungsfeier der Anatomie

Stiftskirche Tübingen

Gedacht wird all derer, die ihren Körper der Anatomie für wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung gestellt haben. Gestaltet wird der Gottesdienst von Studierenden der Medizin und der Zahnmedizin in Zusammenarbeit mit den Tübinger Hochschulgemeinden. Im Anschluss an die Trauerfeier können Angehörige und Studierende im Gemeindehaus Lamm miteinander ins Gespräch kommen.

 

Weitersagen: