Senioren

  • add Ü 60-Treff

    Bin jung gewesenKann auch mitreden, und alt geworden,drum gilt mein Wort(aus: „Rat einer Alten“ von E. Mörike)

    Ü ber 60 ist die Gruppe der „Jungen“ Seniorinnen und Senioren der Stiftskirchengemeinde.
    Wir haben die 50 hinter uns und freuen uns in neu gewonnener Zeit auf die monatlichen Treffen, auf neue Begegnungen und die vielen interessanten Gespräche. Aktives Mitgestalten und das Einbringen eigener Wünsche und Ideen bei der Gestaltung der Nachmittage sind uns wichtig.
    Haben Sie Lust bekommen?
    Wir laden Sie herzlich ein.

    In aller Regel treffen wir uns am ersten Donnerstag im Monat, 15.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Lamm, Kleiner Saal.

    Kontakt:
    Ursula Braun
    E-Mail: ubraundontospamme@gowaway.stiftskirche-tuebingen.de

  • add Mittwochstreff für Ältere

    Ein anregender Nachmittag für Ältere im Lamm

    Mit 80 nicht mehr unternehmungsfreudig? Von wegen!

    Jeden Mittwoch treffen sich im Gemeindehaus Lamm, im kleinen Saal 20-25 Männer und Frauen zu einem wirklich anregenden Nachmittag!

    Ein anspruchsvolles und buntes Programm spricht die vielfältigen Interessen und Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Regelmäßig wird auch gefeiert und 2-3 mal im Jahr bildet ein gemeinsames Mittagessen einen genussvollen Höhepunkt. Dass „Seniorennachmittage“ weit weg vom „Kaffeekränzchen-Image“ sind, das beweist diese Gruppe mit ihren regen Diskussionen und der Neugierde auf neue Kontaktmöglichkeiten.

    Die Gruppe wird begleitet von einem ehrenamtlichen Team von zehn Frauen, die sich im wöchentlichen Rhythmus abwechseln.

    Die Gruppe versteht sich als „offene Gruppe“ und ist erfreut, wenn immer wieder neue Menschen dazu kommen.

 
Fahrrad fahren im Freien
 

Die nächsten Termine

Kontakt

Klaus Forschner

Diakon
Am Markt 7
72070 Tübingen
Telefon: 07071/5032
Fax: 07071/253634
diakonatdontospamme@gowaway.stiftskirche-tuebingen.de