Führungen

Wer etwas Schönes hat, der soll das nicht verstecken, rät schon Jesus in der Bergpredigt. Wir wollen unsere Stiftskirche zeigen, ihre Schönheit und ihre Besonderheit, das Offensichtliche und auch das Verborgene. Als 2002 die ersten Führungen geplant wurden, ging es vor allem um die Rettung der Epitaphien. Inzwischen aber ist es uns auch ein Anliegen geworden, alles zu zeigen, Verbindungen zu knüpfen und besondere Aspekte zu betonen.

Führungen gibt es von März bis Oktober donnerstags um 15 Uhr zu einem ausgesuchten Thema. Den Flyer können Sie hier herunterladen. Die nächsten Termine finden Sie hier.

Falls Sie außerhalb dieser Reihe eine Führung für eine Gruppe wünschen, wenden Sie sich bitte ans Gemeindebüro: Tel. 07071 79 5254 20 gemeindebuero.tuebingen.stiftskirchedontospamme@gowaway.elkw.de

Übersicht Stiftskirchenführungen 2024 zum Download

Führung für Kinder und Erwachsene

Am Samstag, 22. Juni, von 14 bis 16 Uhr findet wieder eine Führung durch die Stiftskirche statt speziell für Kinder und Erwachsene. Pfarrerin Barbara Hahn-Jooß nimmt euch und Sie mit auf die Entdeckungsreise.

Bitte anmelden unter: www.fbs-tuebingen.de

Die nächsten Führungen