Aktuelles

01.04.2019

Gemeindeausflug nach Konstanz und zur Insel Reichenau am Samstag, 29. Juni

Gemeinsam mit Stephanus on tour fahren wir mit dem Reisebus nach Konstanz, wo wir zu einer ca. 1,5stündigen Stadtführung erwartet werden. Informativ, historisch, populär - so wird der Rundgang beschrieben, bei dem wir mit dem Konzil, dem Münster, der Imperia und den malerischen Gässchen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Konstanzer Altstadt kennenlernen werden. Dann fahren wir weiter auf die Insel Reichenau, wo wir uns zuerst Zeit zum Mittagessen nehmen werden.

Am Nachmittag machen wir eine geführte Bustour über die Insel, besichtigen das Münster St.Maria und Markus und die Kirche St.Georg mit ihren eindrucksvollen Wandmalereien, und erfahren vieles zu Geschichte, Gemüsebau, Weinbau und Fischerei. Die Klosterinsel Reichenau wurde am 30.11.2000 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen.
Frau Dr. Beatrice Frank von der Stiftskirchengemeinde wird den Ausflug begleiten und uns während der Fahrt mit ihrem großen historischen Wissen auf die Besichtigungen vorbereiten.

Abfahrt an den TüBus-Haltestellen:
08:10 Uhr Rümelinstraße,
08:15 Uhr Aischbachstraße,
08:20 Uhr Stephanuskirche,
Rückkehr ca.19.30 Uhr.
Kosten: für Erwachsene 35 € für Fahrt und beide Führungen, Kinder 20 €.
Essen bezahlt jede Person selbst.
Anmeldung: bei Irmi Lang, Tel. 4 12 32  oder per E-Mail: irmilang@t-online.de


« zurück