Aktuelles

03.03.2020

MOTETTE mit dem Ensemble Encore - “Aber darum ist mir Barmherzigkeit widerfahren“

Schokolade, Schnitzel, Serien – wer in der Fastenzeit schon mal auf eine liebgewonnene Gewohnheit verzichtet hat, weiß um die Herausforderung, die bereits scheinbar kleine Veränderungen im Alltag mit sich bringen. Die Erkenntnis der eigenen Fehlbarkeit – im Kleinen wie im Großen – hat in den Passionswochen Konjunktur. In diese alljährliche Dramaturgie schreibt der Sonntag Reminiszere ein Atemzeichen. Er erinnert Gott und die Menschen: „Gedenke, Herr, an deine Barmherzigkeit“ - für Ensemble Encore ein guter Anlass zu singen! Mit Werken Alter Meister (Schütz, Monteverdi, Homilius), mit Spirituals und eigenen Arrangements gestalten die sechs Sängerinnen und Sänger die Motette am Samstag, den 7.3.2020 um 20 Uhr in der Stiftskirche Tübingen. Der Eintritt ist frei!
« zurück